News

Willkommen auf der offiziellen Website des SüdNiedersachsen-Cups. Hier findest du alle aktuellen Infos rund um den Cup und die Ergebnisse.

Auftakt nach Maß bei 45. Varloser Crosslauf

Rund 140 Sportlerinnen und Sportler haben sich bei der 45. Auflage des Varloser Crosslaufes bei nahezu perfekten Bedingungen zum 1. Lauf des Südniedersachsen-Cups 2024 getroffen.

Der etwas spätere Austragungstermin (April statt März) spielte der Veranstaltung dabei sicher in die Karten, denn über zu geringe Temperaturen oder weichgespülte Böden konnten sich die Teilnehmenden wahrlich nicht beschweren.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren dieser Veranstaltung!

HINWEIS: Wir wissen, dass es bei der Zeitnahme bei 2 Teilnehmenden eine Verschiebung / Vertauschung gab. Wir werden das korrekte Ergebnis in der Auswertung berücksichtigen. Die Punkte werden in Kürze hier veröffentlicht!

Was künstliche Intelligenz kann - SNC-Hymne

Künstliche Intelligenz ist mittlerweile überall angekommen. So konnte unserer Admin es sich nicht nehmen lassen, eine inoffizielle SNC-Hmyne mit KI zu komponieren. Wenn man sich die Wörter „Band“ und „Northeim“ einmal nicht englisch denkt, ist das Werk gar nicht so schlecht…. oder?

Gute Entscheidung: Der SNC nimmt den Halbmarathon des Göttinger Frühjahrs-Volkslaufs in die Wertung

Gute Nachrichten für alle Voranmelder und noch unentschlossenen Teilnehmenden des Göttinger Frühjahrs-Volkslaufes:
Auf Grund der bisherigen Vor-Anmeldezahlen, die eindeutig zeigen, dass das Interesse an einem Göttinger Halbmarathon existiert, nehmen wir den Halbmarathon (Einzel) über 21km am 26.05.2024 in die SNC-Wertung 2024 mit auf. So müsst Ihr Euch nicht gegen den Halbmarathon entscheiden, wenn Ihr Cup-Punkte an dem Wochenende sammeln wollt. 

Wir wünschen Euch eine gute Vorbereitung!

Es geht wieder los!

Nach einer längeren „Ruhephase“ auf dieser Webseite, haben wir im Hintergrund fleißig gearbeitet, um alle Termine abzustimmen, die neuen Cup-Hemden zu designen und uns selber bestmöglich auf die Saison vorzubereiten.

Apropos: Die TERMINE sind jetzt online!

Da wir in diesem Jahr erst im April in die Saison starten, konnten wir entspannter z.B. an dieser Seite arbeiten.

Wir hoffen, ihr hattet eine gute Erholung und schnürt jetzt eure Laufschuhe: denn der 7. April ist nicht mehr weit weg!

Wir freuen uns auf euch in Varlosen!

Noch weitere Fragen?

Für weitere Informationen stehen wir dir gerne zu Verfügung.